Nachrichten

Abschiedsgottesdienst Haslachmühle Landwirtschaft

Zum 30.April endet die Landwirtschaft der Haslachmühle und verlässt Familie Roller den Hof in der Haslachmühle. Zum Abschied wollen wir im Gottesdienstraum dort noch einmal  miteinander uns bei Gott für all das bedanken, was Er Gutes getan hat und wieviel Gutes von hier ausgehen durfte. Wir laden herzlich die Gemeinde zu diesem Abendgottesdienst ein. Im Anschluss gibt es ein kleines gemütliches Beisammensein für alle Besucher des Gottesdienstes, wo man sich von Familie Roller und den Mitarbeitern verabschieden kann.

Adonia-Konzert-Nachlese

Die Brüdergemeinde sagt DANKE für alle, die zum Gelingen eines tollen Adonia-Konzertes am 21.4. beigetragen haben: allen Gastfamilien für die Quartiere, allen Helfern bei der Werbung, beim Stuhlen der Halle und dem Aufräumen im Gemeindehaus, den Zieglerschen für das leckere Abendessen und der Kommune für die Halle und den Technikern für die Unterstützung.

Alle haben dazu beigetragen, dass es ein begeisterndes Konzert gab mit vielen positiven Rückmeldungen.

Gottesdienst im Gemeindehaus

In dieser Woche beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Elektrik im Betsaal. Ab dem 30.04.2017 bis zu Abschluss der Maßnahme finden die Gottesdienste daher im Gemeindehaus statt.  

 

Passionsandachten

Herzlich laden wir Sie zu den Passionsandachten in den Betsaal von Montag bis Donnerstag jeweils um 20.00 Uhr ein.

Wir werden an diesen Abenden die Passion anhand der ersten evangelischen Altarbilder (Lucas Cranach d.Ä.+J.) in Schneeberg und Wittenberg bedenken.

Kirchenbezirk bildet Kirchenmusiker aus

Musik ist ein elementarer Bestandteil unserer Gottesdienste. Die Kirchengemeinden sind daher interessiert an Menschen, die sich musikalisch engagieren wollen, und bilden sie auch entsprechend aus.

Der Kirchenbezirk Ravensburg bietet deshalb eine Ausbildung zur Kirchenmusikerin/zum Kirchenmusiker im Nebenamt an. Im Wesentlichen sind das die Fächer Orgel und Chorleitung. Auch eine Ausbildung am Keyboard, Gitarre, Chorleitung (Pop), Kinderchorleitung und Bläserchorleitung ist möglich. Orgel- und Chorleitung werden vom Bezirkskantor oder von ihm beauftragten Kantoren unterrichtet. Für die anderen Fächer können gegebenenfalls geeignete Lehrkräfte vermittelt werden.

Nach dem Unterricht von ungefähr zwei Jahren kann der sogenannte Befähigungsnachweis abgelegt werden. Dadurch wird der Nachweis erbracht, dass der Prüfling befähigt ist, einen Gottesdienst zu spielen bzw. einen Chor zu leiten. Nach weiteren zwei Jahren Unterricht kann die kirchenmusikalische C-Prüfung abgelegt werden.

Weitere Infos unter www.kirchenmusik.evkirche-rv.de

….. Pinnwand - Macht wer mit?

Schauen Sie doch mal auf unsere Homepage. Immer wieder gibt es dort unter der Rubrik Pinnwand unter „Macht wer mit“ neue Angebote. Einfach die Homepage „www.betsaal.com“ aufrufen, dann entdecken sie diese Rubrik.

Weiterlesen …

Besondere Veranstaltungen

SofA 2017 Sommerferien Aktion

01.09 - 08.09.2017

Endlich ist es wieder so weit. Wir starten ein Revival der Wilhelmsdorfer Sommerferienaktion.
Aber nicht nur das legendäre SofA soll ein Revival erleben – sondern auch Du.

Wir werden gemeinsam untersuchen, wie ein Revival möglich ist und wen wir dazu brauchen. Dabei erwartet
dich jede Menge Spaß, lustige Action, leckeres Essen, Zeit zum chillen mit Freunden - einfach ein einzigartiges Sommererlebnis.
Jetzt musst du dich nur noch anmelden und schon bist du dabei.

Den Anmeldeflyer zum Ausdrucken findest du hier.

Weiterlesen …